Gruppeneinteilung für die Oberliga-Saison 2002/03 Lank muss zunächst bei der SG Solingen ran

Das erste Oberliga-Spieljahr in der Vereinsgeschichte für die Handballer des TuS TD Lank beginnt mit einem Auswärtsspiel. Die Schützlinge von Spielertrainer Hubert Krouss, die sich in zwei äußerst intensiven Relegationsspielen gegen den Lokalrivalen Neusser HV durchsetzten, starten am 21./22. September mit einem Auswärtsspiel bei der Reserve des Bundesliga-Absteigers SG Solingen in die neue Saison.

Eine Woche später steht in der heimischen Sporthalle Forstenberg das erste Heimspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld auf dem Programm. Die Oberliga Niederrhein ist die höchste Spielklasse des Handballverbandes Niederrhein. Der Kreis Neuss war zuletzt in der Saison 1995/96 in der Oberliga vertreten. Damals gewann Regionalliga-Absteiger TV Korschenbroich ziemlich souverän die Niederrhein-Meisterschaft (übrigens mit dem heutigen Lanker Spielertrainer Hubert Krouss) und stieg als Gruppensieger direkt wieder in die Regionalliga auf.

Folgende Mannschaften gehen in der kommenden Saison in der Oberliga ins Rennen: TG Cronenberg, TV Ohligs 88, TV Aldekerk, TuSEM Essen II, TV 1848 M'gladbach, OSC 04 Rheinhausen, Burscheider TG, Mettmanner SC, TV Kapellen, TV Geistenbeck, TV Jahn Hiesfeld, SC Bayer Uerdingen, SG Solingen II und der TuS Treudeutsch Lank. -tobi

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort