Leichtathletik Landrat ehrt Läufer und Mehrkämpfer

Neuss · Die RheinLand-Versicherungsgruppe ist nicht nur in der Förderung des heimischen Sports sehr engagiert, sie hat auch ausgesprochen sportliche Mitarbeiter. Deshalb durften Thomas Kempen und Simon Hopf stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen die Glückwünsche von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreisdirektor Dirk Brügge entgegennehmen, ging die RheinLand doch als Sieger aus dem Sportabzeichen-Wettbewerb des Rhein-Kreises in der Kategorie Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern hervor.

 Glückwünsche von Landrat und Kreisdirektor für Simon Hopf und Thomas Kempen (oben) - Gruppenbild mit Siegern (rechts).

Glückwünsche von Landrat und Kreisdirektor für Simon Hopf und Thomas Kempen (oben) - Gruppenbild mit Siegern (rechts).

Foto: Woitschützke/Rhein-Kreis Neuss

Die RheinLand-Versicherungsgruppe ist nicht nur in der Förderung des heimischen Sports sehr engagiert, sie hat auch ausgesprochen sportliche Mitarbeiter. Deshalb durften Thomas Kempen und Simon Hopf stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen die Glückwünsche von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreisdirektor Dirk Brügge entgegennehmen, ging die RheinLand doch als Sieger aus dem Sportabzeichen-Wettbewerb des Rhein-Kreises in der Kategorie Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern hervor.

Leichtathletik: Landrat ehrt Läufer und Mehrkämpfer
Foto: Woitschützke Andreas

Mit ihnen freuten sich die anderen Preisträger: die Bahnhof-Apotheke in Neuss (bis 50 Mitarbeiter), die alnamic AG aus Neuss (bis 250 Mitarbeiter) sowie bei den Vereinen der TV Orken (bis 1000 Mitglieder) und die SG Neukirchen-Hülchrath (über 1000 Mitglieder). Doch nicht nur die eifrigsten Sportabzeichensammler standen im Mittelpunkt des "Vereinssporttages", zu dem der Rhein-Kreis zum bereits achten Mal auf Gut Gnadental eingeladen hatte. Wie in den Vorjahren wurden auch die Sieger und Platzierten im Rhein-Kreis-Neuss Cup geehrt, einem Wettbewerb für Läuferinnen und Läufer mit den Stationen Korschenbroicher City-Lauf, Rosellener Abendlauf, Neusser Sommernachtslauf, Zonser Nachtlauf und Neusser Erftlauf.

Bei den Frauen (bis W 40) setzte sich Katja Kanditt vom OSC Waldniel vor Theresa Lippert (TG Neuss) und Vivien Romahn (Lauffreunde Hoisten durch), bei den Über-Vierzigjährigen siegte Petra Maak (TSV Bayer Dormagen) vor Daniela Bach (1. FC Grevenbroich-Süd) und Carola Rendergent (SG Zons), in der W 56 hatten in Belinda Wilke, Marianne Becker-Niederacher und Emily Freund drei Läuferinnen der TG Neuss die Nase vorn.

Bei den Männern bis zur Altersklasse M 40 lautete die Reihenfolge: 1. Habtom Tedros (TG Neuss), 2. Nikki Johnstone (ART Düsseldorf), 3. Matthias Rück (TG Neuss), M 41 bis M 55: 1. Guido Kemp (Korschenbroicher LC), 2. Bernd Czarnietzki (DJK Rheinkraft Neuss), 3- Steffen Fischer (TG Neuss), M 56: 1. Uwe Bonin (TG Neuss), 2. Klaus Loosen (TV Korschenbroich) und 3. Lothar Lünendonk, der für "Team Crazyluenis" an den Start geht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort