Lokalsport Landesliga: Scholz und Volk sichern VdS zweiten Erfolg

Nievenheim · Der VdS Nievenheim ist seit drei Spielen in der Landesliga ungeschlagen und sicherte sich gegen den vom Ex-Uedesheimer Ingmar Putz trainierten FC Remscheid den zweiten Saisonerfolg. Beim 2:0-Sieg über den ambitionierten Landesligisten mit großer Vergangenheit war es Abwehrmann Stephan Volk der seine Farben in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung brachte. Vorausgegangen war eine Ecke, bei der sich FCR-Torhüter Dustin Gottlebe nicht entschlossen genug zeigte und Volk aus dem Getümmel traf.

"Wir haben sehr diszipliniert gespielt und hatten viele Chancen. Normalerweise müssen wir schon zur Halbzeit mit zwei, drei Toren führen", sagte Georg Funck, zweiter Geschäftsführer der Nievenheimer. Nach einer kurzen Drangphase der Remscheider spielte Nievenheim weiter nach vorne, schwächte sich dann aber selbst: Nachdem Daniel Dünbier kurz nach der Halbzeit aufgrund eines Handspiels die Gelbe Karte sah, musste er in der 71. Spielminute nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Dies verunsicherte die Nievenheimer jedoch nicht, sie wollten unbedingt die drei Punkte mitnehmen und entschieden die Partie in der Schlussphase durch Kevin Scholz. Er nahm einen Abpraller vom Pfosten auf und traf mit seinem zweiten Saisontreffer zur Entscheidung. In der nächsten Partie kommt jedoch eine sehr schwere Aufgabe auf den VdS zu. Im Auswärtsspiel geht es gegen Oberliga-Absteiger und Topfavorit Baumberg.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort