Lokalsport Landesliga: Nievenheim zeigt gegen Amern tolle Reaktion

Nievenheim · Es geht doch. Die Kicker des VdS Nievenheim zeigten gegen den VSF Amern die von Coach Thomas Bahr geforderte Reaktion auf den blamablen Auftritt gegen den ASV Mettmann. Mit einem 3:1-Auswärtssieg im Gepäck hellte sich die Stimmung beim Landesligisten am Mittwochabend deutlich auf. "Es war eine klasse Mannschaftsleistung und richtig schön anzusehen", war Bahr diesmal absolut zufrieden mit seiner Truppe.

 Voller Einsatz: In Amern zeigte Jan Rakow (r.) mit dem VdS Nievenheim eine beherzte Leistung. Am Sonntag kommt der SC Velbert.

Voller Einsatz: In Amern zeigte Jan Rakow (r.) mit dem VdS Nievenheim eine beherzte Leistung. Am Sonntag kommt der SC Velbert.

Foto: Dieter Wiechmann

Grundsteinlegend für den befreienden Sieg war ein Doppelschlag. Lediglich zwei Minuten brauchten die Grün-Weißen, um auf die Siegerstraße einzubiegen. Zunächst spielte der starke Jan Rakow einen Pass in die Tiefe, dessen Verwertung für Alexander Hauptmann frei vor dem gegnerischen Torwart kein Problem darstellte. Danach fasste sich Simon Kozany ein Herz, zog aus 16 Metern einfach mal ab und traf genau ins untere Eck. Dazu Bahr: "Das war ein Sonntagsschuss. Unser drittes Tor fiel nach einem Konter. Marcus Buchen hat die Verteidigung da gut herausgelockt und dann Simon Kozany bedient. Im zweiten Spielabschnitt ist Amern dann angerannt, aber wir haben es sehr gut verteidigt." Neben der überzeugenden Leistung hatte der VdS auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. So klatschte ein Schuss des VSF nur an die Latte.

Schon am Sonntag geht es weiter für den ehemaligen Oberligisten. Im Tabellendritten SC Velbert gastiert ein deutlich stärkerer Verein an der Südstraße. Gerade erst wurde der Düsseldorfer SC 99 und somit der Spitzenreiter der Landesliga mal eben mit 3:0 vom Platz gefegt. Alle drei Treffer erzielte dabei mal wieder Top-Torjäger Robin Hilger, der auch Nievenheim im Hinspiel zwei Tore einschenkte. Bahr: "Velbert ist ein sehr starkes Team, das einen tollen Fußball spielt. Im Hinspiel hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Das wollen wir nun besser machen".

(prad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort