Lokalsport Landesliga: Nievenheim und Rath bieten sich ein Spektakel

Nievenheim · Das war ein Spiel, das die Zuschauer im Rather Waldstadion nicht so schnell vergessen werden. Zwei Strafstöße, zwei Platzverweise, eine aufgeheizte Stimmung und der Last-Minute-Treffer zum 3:2 für den VdS Nievenheim ließen das Jahr der Fußballer in der Landesliga spektakulär enden.

"Es war ein richtiger Auswärtskrimi. Ein Spiel, das hin und her lief, viele Emotionen und klasse Tore - das Spiel hat richtig Spaß gemacht. Wenn wir dann auch noch gewinnen, können wir solche Partien häufiger haben", freute sich Nievenheims Trainer Thomas Bahr über den Auswärtssieg. Zunächst schoss Bojan Katic den Rather SV mit einem Foulelfmeter in Führung. Dann stellte Kevin Scholz, ebenfalls vom Punkt, den Ausgleich her. In der zweiten Hälfte verteilten die Kicker einige Weihnachtsgeschenke an die Zuschauer.

"Unser zweiter Treffer war ein Tor, wie es nur Alexander Hauptmann erzielen kann. Die Flanke von Pierre Schnock wurde zu einer Bogenlampe abgefälscht. Der Rather Keeper wollte den Ball fangen, aber Hauptmann spritzte dazwischen", beschrieb Bahr. Nun war wieder die Heimmannschaft an der Reihe. Ein Freistoß wurde mit Zug in den Strafraum geschlagen, Nils Freitag stand frei und besorgte das 2:2.

Die Grün-Weißen suchten die Entscheidung per Konter, zeigten sich aber in der Defensive anfällig. Rath hatte Schlussmann Kelvin Sanchez del Villar schon umspielt, da war der starke Jan Rakow zur Stelle und grätschte den Ball von der Linie. Nach zwei Platzverweisen für Rath und den daraus resultierenden Diskussionen setzte Scholz dem Spiel die Krone auf. In der fünften Minute der Nachspielzeit spitzelte er die Kugel nach einer Hereingabe von Hauptmann zum Siegtreffer ins Tor. "Dann brachen alle Dämme und es war Jubel pur. Wir haben nun von den vergangenen zehn Pflichtspielen nur eines verloren. Das ist einfach ein Klasse-Lauf", so Bahr.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort