Lokalsport Landesliga: Nievenheim siegt nach furioser erster Hälfte

Nievenheim · Sechs Treffer in einer Halbzeit gibt es nicht oft zu sehen - die Zuschauer, die sich bei Landesligist VdS Nievenheim eingefunden hatten, um die Partie gegen den VfL Benrath zu sehen, kamen vollkommen auf ihre Kosten. Der Oberliga-Absteiger gewann mit 4:2.

Gegen die Düsseldorfer gingen die Dormagener nach 14 Spielminuten durch Alexander Hauptmann in Führung, kassierten jedoch lediglich zwei Zeigerumdrehungen später den Ausgleich nach einer starken Einzelaktion von Benraths Mario Stoffels, der sich auf der linken Defensivseite des VdS durchtankte und vor dem Tor die Nerven behielt. Als der VfL nach einer Ecke durch Soufian Yasir zur Führung traf, ging ein Ruck durch die Mannschaft von der Südstraße. "Die erste Halbzeit war, gelinde gesagt, ein wenig zerfahren. Wir waren nach dem 1:0 nicht ganz auf der Höhe. Das war nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Dann haben wir aber eine gute Reaktion gezeigt", sagte Nievenheims Trainer Thomas Bahr. Die angesprochene Reaktion waren drei Treffer innerhalb von sechs Minuten. Zweimal traf Pierre Schnock, nachdem der Ball über die Außenbahn nach innen gebracht wurde, einmal war Andreas Schulz nach einem Abpraller zur Stelle.

In der zweiten Hälfte startete der VdS einen Sturmlauf auf das gegnerische Tor, ließ jedoch Unmengen an guten Möglichkeiten aus. "Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor. Benrath hätte sich über zehn Treffer nicht beschweren dürfen. Wir laufen alleine achtmal auf den Torwart zu, treffen zweimal Aluminium und dreimal wird der Ball auf der Linie gerettet. Wir sind zufrieden mit dem Sieg, müssen uns aber vorwerfen lassen, nicht so torgeil gewesen zu sein", so Bahr.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort