Fußball Kreuzbandriss stoppt VdS-Stürmer Hauptmann

Nievenheim · Oberligist VdS Nievenheim muss für den Rest der Saison auf Stürmer Alexander Hauptmann verzichten. Seine Knieverletzung aus dem Spiel gegen RW Oberhausen II entpuppte sich nach einem MRT-Termin am Dienstag wie befürchtet als Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Schon vor anderthalb Jahren hatte sich Hauptmann das selbe Band angerissen, sich damals aber gegen eine Operation entschieden. Eine solche ist nun unumgänglich. "Das ist ein riesengroßer Verlust für uns.

Wir haben uns den Sieg teuer erkauft", sagte der sportliche Leiter Rudi Nicklas. Der VdS muss damit auf einen kaum zu ersetzenden Schlüsselspieler in seinem laufintensiven Spiel verzichten. Den Rest der Hinrunde wird zudem auch Kai Pelzer verpassen, der sich gegen Oberhausen den Fuß gebrochen hat. Bei ihm ist keine OP nötig, zum Rückrundenbeginn soll der Mittelfeldspieler wieder fit sein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort