Lokalsport Kreisliga A: VfR Büttgens Serie reißt bei Kunstrasenpremiere

Rhein-Kreis · Mickrige drei Partien hatte die Fußball-Kreisliga A an diesem Wochenende noch zu bieten. Davon wurde eins schon am Freitagabend ausgetragen.

SG Kaarst II - DJK Novesia 0:2 (0:2). Die Erfolgsserie des Aufsteigers Kaarst ist vorerst beendet. Der Liganeuling war mit zwei Siegen und einem Remis gestartet. Gegen die Novesia setzte es die erste Pleite. Die DJK hielt von Beginn an den Druck hoch und ging durch Gabriel Bittencourt und Christoph Kattner in Führung. "Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen. Wir haben kaum was zugelassen und alles umgesetzt, was wir uns vorgestellt hatten." Die zweite Hälfte war hauptsächlich von Platzverweisen geprägt. Erst musste Kaarsts Daniel Hermanns mit der Ampelkarte in der 54. Minute das Feld verlassen. Nur vier Minuten später folgte im Fabian Geisreiter mit glatt "Rot" in die SG-Kabine. Kurz vor Abpfiff holte sich dann auch Novesias Andre Gihr die Rote Karte ab.

VfR Büttgen - FC Delhoven 1:3 (0:1). Bei der Premiere des neuen Kunstrasens ist die Serie des VfR Büttgen gerissen. Aus den ersten drei Spielen holte das Team von Trainer Cengiz Yavuz die maximale Punkteausbeute. Gegen Delhoven reichte es nicht, Yavuz war leicht verärgert: "Das war eine total unnötige Niederlage. Die abgeklärtere Mannschaft hat gewonnen. Wir sind noch zu grün hinter den Ohren." Markus Paffendorf, Michael Busch und Felix Frason trafen für Delhoven, Tim Königshoven erzielte Büttgens einzigen Treffer. FCD-Coach Sascha Querbach sagte zum Kunstrasen: "Das ist ein schickes Ding. Er liegt aber noch ziemlich viel Granulat drauf."

SC Grimlinghausen - TuS Hackenbroich 1:5 (1:2). "Das Ergebnis spiegelt den Verlauf nicht wider", fand Grimlinghausens Trainer Ben Gencer und auch Kollege Andreas Pallasch gab zu: "Das Spiel war lange offen. Wir hätten fast den Ausgleich kassiert." Durch die Treffer von Daniel Tüpprath lagen Hackenbroich in Front, doch noch vor der Pause schoss Yannick Joosten zum 1:2 ein. Es dauerte bis zur 75. Minute, bis Jonas Yared für Hackenbroich erhöhte. Marco Heryschek und Tüpprath legten nach. Damit ist die TuS Germania nun Tabellenführer. Doch Pallasch legt die Prioritäten anders fest: "Wir denken von Spiel zu Spiel. Wir wollen attraktiven und offensiven Fußball spielen. Trotzdem sollte es in Richtung Spitze gehen."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort