Lokalsport Kreisliga A: Kaarster Reserve schenkt Orken zwölf Tore ein

Rhein-Kreis · Die Fußball-Kreisliga A hat nach zwei Spieltagen einen Aufsteiger an der Tabellenspitze. Es scheint so, als könnte die SG Kaarst eine ähnliche Rolle spielen wie die SG Neukirchen/Hülchrath in der vergangenen Spielzeit.

SG Orken/Noithausen - SG Kaarst II 0:12 (0:4). Die Mannschaft von Trainer Ralf Koschut hatte auch im zweiten Spiel keine Chance auf die ersten Punkte. Gegen den Aufsteiger Kaarst brach der Bezirksligaabsteiger auseinander und ließ sich ganze zwölf Gegentreffer einschenken. Kaarsts Trainer Oliver Ossenbühl erklärte: "Wir sind in den ersten 15 Minuten nicht gut reingekommen. Nach dem 2:0 war der Bann gebrochen." Florian Lieblich (3), Oliver Hensen (3 Tore), Marco Schiffer (3), Steffen Koch (2) und Kamil Niewolik hießen die Torschützen beim Kaarster Schützenfest. "Ich muss dem Gegner ein Lob aussprechen. Sie sind trotz des Ergebnisses fair geblieben", fand Ossenbühl positiv.

FC Delhoven - SC Grimlinghausen 4:1 (2:1). Nach dem Unentschieden im Auftaktderby hat Delhoven nun den ersten Sieg einfahren können. "Das war in der Höhe verdient. Wir haben einiges besser gemacht als in der vergangenen Woche", so FC-Coach Sascha Querbach. Markus Paffendorf hatte Delhoven zwei Mal in Führung gebracht. Tom Jakubassa und Felix Frason trafen in der zweiten Hälfte. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf Grimlinghausens Spielertrainer Ben Gencer. Sebastian Zietek, Kapitän der SCG, musste in der 80. Minute mit "Gelb-rot" vom Platz.

DJK Novesia - SG Neukirchen/Hülchrath 2:1 (2:1). Die Novesia erwischte die Gäste kalt: Bereits nach wenigen Minuten sorgte Gabriel Bittencourt für die Führung. Daniel Oliveira erhöhte kurz vor der Pause, doch fast im Gegenzug gelang Luca Hesshaus der Anschlusstreffer. "Wir hatten in der zweiten Hälfte noch so viele Chancen, das hätten wir höher gewinnen müssen", war Novesias Trainer Mehmet Altin überzeugt. Auch Gegenüber Dirk Hermes war der Meinung: "Wir sind mit dem Ergebnis noch gut bedient. Wir sind in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel gekommen."

VdS Nievenheim II - SV Bedburdyck/Gierath 1:4 (0:1). Der Aufstiegsaspirant Bedburdyck/Gierath hat den Fluch der vergangenen Saison besiegt. Holte der SV in der vergangnen Spielzeit nur einen Punkt gegen Nievenheim, stehen nun schon drei Zähler zu Buche. Neuzugang Yannik Neumann hatte die Gäste in der 26. Minute in Führung gebracht. Schon kurz nach der Pause legte Marcel Preckel nach. "Nach dem 0:2 haben wir teilweise die Köpfe hängenlassen. In der ersten Halbzeit haben wir noch gut mitgehalten und hinten die Räume eng gemacht", schilderte Trainer Alex Foth seine Sichtweise. Erneut Yannik Neumann und ebenfalls Neuling Ersin Deniz erhöhten auf 4:0. Christoph Schmilgen gelang kurz vor Ende noch der Ehrentreffer.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort