FVN-Junioren-Vizemeister Kreisauswahl überraschte

Den zweiten Platz belegte die Kreisauswahl Neuss/Grevenbroich bei der B-Junioren Meisterschaft des Fußballverbandes Niederrhein in der Sportschule Duisburg Wedau hinter dem Kreis Essen und vor dem Kreis Solingen.

Nach dem ersten Spiel, das gegen Essen-Ost mit 2:6 klar verloren ging, sah es zunächst nicht danach aus, als würden die Jugendlichen aus dem Kreis Neuss bei dem Turnier viel erreichen können. Doch schon in der zweiten Begegnung mit dem Kreis Moers spielte sich die Auswahl vom letzten auf den achten Tabellenplatz.

Nach einem 2:1-Sieg gegen den Kreis Kempen-Krefeld, der mit der Regionalliga-Mannschaft von KSC Uerdingen angetreten ist, schlugen sie den Kreis Düsseldorf, der zwei Jugendnationalspieler und mehrere Regionalligisten in seinen Reihen hatte. Dabei hatte sich das Spiel zu Beginn vor allem auf die Neusser Spielhälfte beschränkt.

Nach fünf Lattenschüssen und sieben an der Linie geretteten Bällen nutzte Sturmspitze Ismael Akösse einen der wenigen Konter der Kreisauswahl Neuss/Grevenbroich und schoss zwei Minuten vor Schluss den 1:0-Siegestreffer. "Was diese Mannschaft mit Kampfgeist und Kameradschaft an diesem Wochenende erreicht hat, da kann man nur den Hut vor ziehen", meint Trainer Wolfgang Kessel.

Denn immerhin waren für den Kreis Neuss "nur" vier Niederrheinliga-Spieler, sieben Bestengruppen- und fünf Normalgruppen-Vertreter aufgelaufen. Stürmer Martin Schiefer wurde nach dem Turnier sogar für den Kreis der Niederrheinauswahl nominiert. vado

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort