Korschenbroich Korschenbroicher will weiter

Korschenbroich · Korschenbroich (-wi) Vor zwei Wochen knallten die Sektkorken, als es fest stand: Simon Gincberg gehört bei Deutschlands größer Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" zu den "Top 15".

Korschenbroich (-wi) Vor zwei Wochen knallten die Sektkorken, als es fest stand: Simon Gincberg gehört bei Deutschlands größer Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" zu den "Top 15".

Ob es um Mitternacht etwas zu feiern gibt, liegt ab Samstag nicht mehr ganz in seiner Hand. Denn mit der ersten RTL-Live-Show (20.15 Uhr) sind nicht nur Leistung und Jury-Meinung ausschlaggebend fürs Weiterkommen. Ab Samstag können und werden die Zuschauer per Telefon maßgeblich mitentscheiden.

"Ich hoffe, dass ich ganz viele Menschen mit meinem Auftritt begeistern kann und sie für mich anrufen", so der 21-Jährige gegenüber der NGZ. Dass auf Freunde und Bekannte aus seiner Heimatstadt Verlass ist, begeisterte ihn schon im Wochenverlauf.

"Die Jungs haben überall Plakate aufgehangen, rühren die Werbetrommel für die Live-Show und machen aus der Stufenfete am Samstag Abend am Gyko eine Gincberg-Show. Ich finde das einfach super", schwärmt er von der Unterstützung aus Korschenbroich.

Und die wird der DSDS-Kandidat auch brauchen. Fast 30 000 Kandidaten waren am Start, am Samstag stehen noch 15 Bewerber auf der Bühne. Für fünf von ihnen kommt um Mitternacht das Aus. Die zehn Glücklichen haben dann die Chance, ihr Können am kommenden Samstag bei der ersten Motto-Show unter Beweis zu stellen.

Das Ziel für Simon Gincberg ist klar umrissen: "Ich will weiterkommen." Für seinen Auftritt hat er den Erfolgssong von Richard Marx "Right Here Waiting" ausgewählt. Er hat sich bewusst für diesen Schmusesong entschieden, weil für ihn "mit Melodie und Text nur schöne Erlebnisse verbunden sind".

"Diesen Song kann man auf der Bühne leben." Und genau das will der talentierte Korschenbroicher: "Ich will die Zuschauer für mich gewinnen, die 1600 im Studio und das Millionen-Publikum vor den Fernsehern." Experimente in Sachen Kleidung wird es auch nicht mehr geben.

Zwei Outfits zur Auswahl hängen bereits im Schrank in seinem Hotelzimmer. Die Entscheidung will er am Nachmittag treffen. Allerdings ist er sich sicher, mit der Mischung aus modisch bis extravagant auch Pop-Titan Dieter Bohlen zu begeistern.

Die Vorbereitung für den samstägigen Abend bezeichnet Simon Gincberg als "perfekt": "Wir hatten viel Spaß, aber wir haben auch wirklich hart gearbeitet." Der talentierte Korschenbroicher mit der ausgeprägten Bühnen-Präsenz zeigte sich begeistert von den Choreographen.

Aber ebenso perfekt waren das Vokal-Coaching, die Maske, die Beratung beim Outfit und die Begleitung auf der großen Bühne. Eines verspricht er seinen Fans schon jetzt: "Ich werde alles geben." Und mit dem Wissen, dass seine Eltern im Studio dabei sein werden, wächst die Motivation, sich in die Top 10 zu singen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort