Lokalsport Korschenbroich verhilft Teutonen zu Platz drei

Korschenbroich · In der Fußball-Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen leistete der VfB unfreiwillig Schützenhilfe für Lokalrivale Kleinenbroich: Nach dem 3:1-Sieg der Korschenbroicher gegen Neuwerk eroberte die Teutonia mit einem 4:1-Erfolg gegen den TDFV Viersen den dritten Platz zurück.

Die Kleinenbroicher bauten ihre Serie aus, den fünften Sieg in Folge fuhr die Truppe von Norbert Müller gegen Viersen ein. "Momentan läuft es wieder rund", kommentierte der Coach zufrieden. "Der Sieg war hochverdient. Ausnahmsweise waren wir von Beginn an hellwach, haben Druck und zwei frühe Tore gemacht." Maximilian Kürschner (9. Minute) und Sebastian Thomaßen (13.) stellten die Zeichen auf Sieg. "Danach haben wir allerdings nachgelassen und den Gegner damit gestärkt", kritisierte Müller. Nur 58 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste den Anschluss, "das war für uns der Weckruf", so Müller. "Die Jungs haben sich wieder reingebissen und hatten nach dem 3:1 alles im Griff." Stefan Siebott verwandelte einen Strafstoß (66.), Ilias Hamdani traf zum Endstand (80.). Nach den zuletzt sehr wechselhaften Ergebnissen zeigten sich die Korschenbroicher gegen die bis dahin drittplatzierten Neuwerker von ihrer besseren Seite: Christian Klein (Elfmeter, 36.), Michael Prigge (72.) und Lucas Jansen (79.) erzielten die Treffer zum Heimsieg.

(srh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort