Spanischer Organist gastiert in Korschenbroich Konzert in St..Andreas

Zu einem Konzert mit dem spanischen Organisten Josep Vicent Giner lädt der Freundeskreis für Orgelmusik in die Korschenbroicher St.-Andreas-Kirche ein. Das Orgelkonzert beginnt am 27. April um 19.30 Uhr.

Auf dem Programm stehen Werke von Georg Böhm, César Franck, J..S..Bach und Anton Heiller. Josep Vicent Giner, Organist und Cembalist, wurde 1970 in Denia (Alicante) geboren. Er begann seine Orgelstudien unter der Leitung seines holländischen Lehrers Rynko Ottes. Seine Ausbildung setzte er an den Musikhochschulen von Barcelona und Murcia fort, wo er bei Professor Josep Mas i Bonet (Orgel) und Professor Javier Artigas (Cembalo) studierte und später an der Wiener Hochschule für Musik und darstellende Kunst bei Professor Michael Radulescu (Orgel) und Professor Karl Östereicher (Orchesterleitung).

Sein Hochschulstudium schloss Josep Vicent Giner mit den höchsten Auszeichnungen auf seinen beiden Spezialgebieten, Orgel und Cembalo, ab. Besonders hervorzuheben sind der Sonderpreis für Orgel am Konservatorium des Lyzeums von Barcelona und der zweite Preis beim Wettbewerb junger Interpreten der Musikjugend Spaniens 1992 in Sevilla. Weiterhin wurde Josep Vicent Giner der "Magister Artium" der Universität Wien mit der Auszeichnung cum laude verliehen sowie der kulturelle Verdienstpreis des österreichischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort