Kronprinz in Bedburdyck Königsspiel mit Josef Piel

Kronprinz in Bedburdyck · Jubel bei den Schützen in Bedburdyck und Stessen: Sie haben mit Josef und Alice Piel ein neues Kronprinzenpaar. Am Sonntag Abend holte der 52-jährige RWE-Mitarbeiter mit dem 103. Schuss das Königssilber. Für Josef Piel wird das Jahr 2005 ein besonderes: Dann feiert nicht nur sein Zug, der "Jägerzug Edelweiß", sein 50-jähriges Bestehen, auch Piel selbst ist seit 25 Jahren Mitglied im Bürger-Schützen-Verein.

Neben dem Schützenwesen nennt der Kronprinz "die Familie" als Hobby, mit dem Vater freuen sich die Töchter Nicole (23 Jahre) und Ilona (33 Jahre). Obwohl Josef Piel mittlerweile an der Wevelinghoverner Straße im Grevenbroicher Stadtteil Barrenstein wohnt, ist er den Bedburdycker Schützen treu geblieben. Am Kirmesdienstag, 29. Juni, wird Präsident Hubert Klauth das Kronprinzenpaar krönen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort