Damen 50 des TC Bayer schlagen Blau-Gold Bonn mit 6:3 Kölner traten gar nicht mehr an

In der Tennis-Oberliga Mittelrhein konnte auch Grün-Weiss Köln das Team von Lothar Sedello nicht stoppen. Nach dem 7:2-Sieg bleibt Bayer Dormagen weiter unbesiegt. Diesmal ohne Alberto Soriano angereist, war eine ausgeglichene Partie erwartet worden. Trainer Lothar Sedello brachte mit Bayer Dormagen einen deutlichen 7:2-Sieg aus Köln mit -->

In der Tennis-Oberliga Mittelrhein konnte auch Grün-Weiss Köln das Team von Lothar Sedello nicht stoppen. Nach dem 7:2-Sieg bleibt Bayer Dormagen weiter unbesiegt. Diesmal ohne Alberto Soriano angereist, war eine ausgeglichene Partie erwartet worden. Trainer Lothar Sedello brachte mit Bayer Dormagen einen deutlichen 7:2-Sieg aus Köln mit -->

Dormagen startete furios, nach der ersten Einzelrunde führte der TC Bayer mit 3:0. Axel Neuhausen gewann locker mit 6:1, 6:1 gegen Boris Krumm, Daniel Düren besiegte Jörg Binnenbrücker mit 6:0, 6:2. Mit einer sehr disziplinierten Leistung erteilte Michael Lux dem routinierten Till Brinkhoff, gegen den er in der Halle noch ähnlich klar unterlegen war, geradezu eine Lehrstunde. Nachdem Gordon Bergraaf gegen Diego Palmeiro verlor (2:6, 1:6) und der am Schlagarm verletzte Tim Smicek Ingmar Deneke unterlag (2:6, 0:6), wurde es noch mal spannend. Im mitreißenden letzten Einzel rang Daniel Sachs den Ex-Dormagener Maurice Szpydowski nieder.

Nach verlorenem ersten Satz (6:7) spielte Sachs wieder beherzter und gewann den zweiten Durchgang mit 6:3. Der dritte Satz war dann sehr ausgeglichen. Zunächst führte wieder der Kölner mit einem Break, dass sich Sachs indes prompt zurück holte. In der Folge hatte er sogar zwei Matchbälle, die er aber ungenutzt ließ. Damit ging es in den Tie-Break. Hier konnte er die ersten Punkte in Folge erzielen und gab die Führung nicht mehr ab. Somit war die Ausgangsposition vor den Doppeln mit 4:2 günstig. Doch überraschend traten die Kölner zu den Doppeln nicht an.

Im Spiel Sachs gegen Szpydowski hatte der Dormagener aus einer Unbeherrschtheit heraus seinen Schläger Richtung Bank geworfen und dabei unglücklich den Kölner Spieler Binnenbrücker getroffen. Der fühlte sich fortan "in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt". Dies nahmen die Kölner dann zum Anlass, unter Protest keine Doppel aufzustellen. Der Oberschiedsrichter sah dies als "Nichtantreten" und wertete die Doppel mit 3:0 für Dormagen. In der 1. Verbandsliga schlugen die Damen 50 des TC Bayer Dormagen den ESV Blau-Gold Bonn mit 6:3.

Die Dormagener Herren 40 besiegten ebenfalls mit 6:3 den TC Longerich. Auch die Herren 50 von Bayer hatten ein Erfolgserlebnis, sie schlugen den TF Bergisch-Gladbach 7:2. Beim 1..FC St. Augustin verloren die Herren 60 mit 4:5. In der 2. Verbandsliga gewannen Bayers noch ungeschlagenen 2. Herren beim TC Grün-Weiss Siegburg mit 9:0. Die Dormagener Damen unterlagen daheim dem TC Aachen Brand mit 2:7. Lediglich Anke Reinking und das Doppel Klein/Beyers punkteten. -schwan

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort