Jugend-Basketball Junior Tigers bringen in Köln knappen Sieg ins Ziel

Neuss · Der Neusser Trainer Dragan Ciric war erleichtert über den Erfolg, denn er fiel nicht nur knapp aus, sondern kam auch unter schwierigen Voraussetzungen zustande.

 Tigers-Coach Dragan Ciric mit einer Spielerin.

Tigers-Coach Dragan Ciric mit einer Spielerin.

Foto: WORO

Die Junior Tigers von der TG Neuss bewiesen in der weiblichen U18-Bundesliga (WNBL) gute Nerven. Bei den Cologne Regio Ladies sicherten sie sich dank einer tollen Teamleistung einen knappen 84:83 (42:36)-Sieg. Und das, obwohl die Ausgangslage alles andere als optimal war. Sie mussten nämlich mit nur neun Spielerinnen die Reise nach Köln antreten, wobei nur zwei Spielerinnen völlig gesund waren und zwei erst am frühen Morgen vom Spiel der Zweitliga-Damen in Chemnitz wieder zu Hause waren.

Doch davon ließen sich die Junior Tigers im ersten Viertel nicht abschrecken. Fünf erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe waren der Grundstein für die 24:21-Führung nach dem ersten Spielabschnitt. Im zweiten Viertel übernahmen die Gastgeberinnen in der 18. Minute zwar zum ersten Mal die Führung, doch die Neusserinnen konterten und lagen zur Halbzeit wieder sechs Punkte vorne. Im heiß umkämpften dritten Viertel konnten die Junior Tigers dank einer guten Trefferquote aus dem Nahbereich ihren Vorsprung am Ende mit 63:61 nur knapp behaupten. In der 37. Minute hatten die Gäste einen Sieben-Punkte-Vorsprung herausgespielt (80:73), doch Köln drehte noch einmal auf und kam noch zu zehn weiteren Punkten. Etwas glücklich brachten die Junior Tigers dann ihren Sieg knapp ins Ziel.

Dem Neusser Trainer Dragan Ciric war deutlich anzuhören, dass ihm ein Stein vom Herzen fiel: „In diesem Spiel waren beide Teams gleichwertig. Den Sieg haben sich die Mädels dank einer guten Teamleistung in der Verteidigung verdient, auch wenn er äußerst knapp ausgefallen ist. Nächste Woche möchten wir mit einem weiteren Sieg gegen die BasketGirls Ruhr den zweiten Tabellenplatz festigen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort