Lokalsport: "Kleine Talente" unterstützen sportliche Sozialarbeit

Lokalsport: "Kleine Talente" unterstützen sportliche Sozialarbeit

Zum 18. Mal in Folge hat der Stadtsportverband Neuss im Rahmen seiner Aktion "Sport für alle - Hilfe für Sozialschwache" auch im vergangenen Jahr Neusser Sportvereine unterstützt, die sich in besonderem Maße durch Beitragsermäßigungen oder gar Beitragsbefreiungen engagiert haben, damit Kinder und Jugendliche aus sozialschwachen Familien Sport treiben können.

Ausgeschüttet wurden diesmal 8050 Euro an 14 Vereine, die für knapp 350 Kinder und Jugendliche einen Zuschuss beantragt hatten. Die großzügige Unterstützung der Neusser Bauverein AG bildet seit Jahren die finanzielle Grundlage dieser Aktion.

Da jedoch trotz strenger Auflagen im vergangenen Jahr nicht alle Wünsche der Sportvereine erfüllt werden konnten, hat sich nun zum wiederholten Male der Neusser Verein "Kleine Talente" bereiterklärt, die Aktion des Stadtsportverbandes zusätzlich zu unterstützen. Der Verein engagiert sich in besonderem Maße für die Förderung von talentierten Kindern im Grundschulalter und leistet zu deren sportlichen oder kulturellen Aktivitäten finanzielle Hilfestellung.

(K.K.)