Korschenbroich Klares Votum für Richter

Korschenbroich · Seit Montagabend ist es offiziell: Albert Richter geht zum zweiten Mal in Folge für die Korschenbroicher SPD als Bürgermeisterkandidat ins Rennen. Er erhielt von den 36 anwesenden Mitgliedern 94,4 Prozent der Stimmen.

Seit Montagabend ist es offiziell: Albert Richter geht zum zweiten Mal in Folge für die Korschenbroicher SPD als Bürgermeisterkandidat ins Rennen. Er erhielt von den 36 anwesenden Mitgliedern 94,4 Prozent der Stimmen.

Kleinenbroich Albert Richter war sichtlich zufrieden: "Das ist ein traumhaftes Ergebnis", kommentierte der Politiker seine offizielle Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten der Korschenbroicher SPD am Montagabend in der Kleinenbroicher Gaststätte "Schnaggebaas".

Um kurz nach halb neun war es amtlich: 34 der 36 anwesenden und wahlberechtigten Mitglieder hatten für den 55 Jahre alten Sozialdemokraten gestimmt - nur jeweils einer hatte sich enthalten oder ihm seine Stimme verweigert.

"94,4 Prozent: Das ist die höchste Prozentzahl, die ich hier je bekommen habe", freute sich Richter, der somit zum zweiten Mal in Folge von der SPD ins Rennen um das Bürgermeisteramt geschickt wird.

Und das er dabei eine gute Figur machen wird, davon waren die Anwesenden überzeugt: "Wir haben genug Selbstvertrauen, um erneut einen eigenen Kandidaten aufzustellen und wir sind sicher, dass wir mit Albert Richter - der beim letzten Mal erst in der Stichwahl knapp den Kürzeren zog - den richtigen Mann gefunden haben", erklärte Stadtratsmitglied Marcus Klancicar.

Dass das einer der Anwesenden offensichtlich anders sah, ärgerte Richter indes nicht: "Wir sind eine demokratische Partei, da muss es auch Mal gestattet sein, eine andere Meinung zu haben. Außerdem bin ich nach dem Ergebnis sicher, dass die Partei voll hinter mir steht."

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Mittwoch, 21. Januar 2009, in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort