Eishockey „Kids day“ ist ein voller Erfolg

Neuss · Neusser EV plant schon jetzt eine Wiederholung des Eishockey-Schnuppertages.

 Mit viel Spaß und Eifer bei der Sache waren die jüngsten Teilnehmer am Eishockey-Schnuppertag des Neusser EV.

Mit viel Spaß und Eifer bei der Sache waren die jüngsten Teilnehmer am Eishockey-Schnuppertag des Neusser EV.

Foto: NEV

Um den Nachwuchs an Eishockeyspielern muss dem Neusser EV nicht bange – zumindest nicht, wenn alle die, die sich beim zweiten „Kids day“ am Samstag auf dem Eis der Südpark-Halle tummelten, bei der Stange respektive am Schläger bleiben. Rund fünfzig Jungen und Mädchen machten bei diesem Schnuppertag ihre ersten Geh- und Stehversuche auf dem Eis, angeleitet von Trainern und Spielern des Neusser Regionalligisten.

„Zwar stand ihnen nach dem spielerischen Trainingsprogramm die Anstrengung ins Gesicht geschrieben, die Glückseligkeit aber ebenso“, sagt Sven Klein, 2. Vorsitzender des Neusser EV. Andreas Schrills, Vorsitzender des NEV und zugleich Sportlicher Leiter des Nachwuchs-Bereichs, war jedenfalls hoch erfreut über die Resonanz: „Klasse, dass wir bereist zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate diesen Zuspruch hatten.“ Um so mehr, als von den Kindern, die bei der Premiere im Januar dabei waren, mittlerweile gut die Hälfte am regulären Trainingsbetrieb teilnimmt. Deshalb ist für Mitte bis Ende Januar kommenden Jahres eine dritte Auflage des Schnuppertages bereits in der Planung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort