1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Lokalsport: Keine Sportler aus dem Rhein-Kreis bei der Ruhrolympiade dabei

Lokalsport : Keine Sportler aus dem Rhein-Kreis bei der Ruhrolympiade dabei

Nach einem Jahr Pause beginnt morgen in Duisburg die 48. Ruhrolympiade. Die größte regionale Jugendsportveranstaltung Europas, bei der sich bis Sonntag insgesamt 7000 Nachwuchssportler in 22 Sportarten miteinander messen, findet ohne Aktive aus dem Rhein-Kreis Neuss statt.

"Zum Neustart gab es eine neue Konzeption", erklärt Martin Limbach vom Sportbund Rhein-Kreis Neuss, "und darum sind alle Gastmannschaften rausgeflogen. Düsseldorf und Aachen sind auch nicht dabei". Weil die Ruhrgebietsmeisterschaften bei den beiden bisherigen Teilnahmen im Rhein-Kreis gut angenommen worden seien, "sind wir an einer Rückkehr sehr interessiert", sagt Limbach.

(NGZ)