Europameisterschaften der Ringerinnen Keine EM-Medaille für Stephanie Groß

Kein Glück hatte Stephanie Groß vom AC Ückerath bei den Europameisterschaften der Ringerinnen im finnischen Seinnäjoki. Ohne einen einzigen Sieg und folglich ohne die erhoffte Medaille musste sie den Heimweg antreten. Das Los bescherte der Ückeratherin gleich in den Poolkämpfen drei sehr unangenehme Gegnerinnen.

Zum Auftakt gab es gegen die Russin Daria Nasarova, die in der Endabrechnung übrigens auf Platz drei landete, eine hauchdünnen 6:7-Niederlage nach Verlängerung. Auch im zweiten Kampf ging es gegen eine spätere Medaillengewinnerin. Lene Aanes, der Groß bereits im kleinen WM-Finale im vorigen Jahr unterlag, wurde später Zweite. Beim erneuten Aufeinandertreffen stand es nach vier Minuten noch 0:0 und die beiden mussten in den Zwiegriff, aus dem die Norwegerin Stephanie Groß schulterte.

Auch im dritten Kampf gegen die Bulgarin Volha Khilko musste sich die Athletin des ACÜ mit 3:6 geschlagen geben. Dank dreier Silbermedaillen und einem dritten Platz nahm Deutschland am Ende dennoch den zweiten Rang hinter Russland in der Nationenwertung ein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort