Handball Katholische Grundschule St. Josef legt ein tolles Debüt hin

Neuss · Sozusagen einen Start-Ziel-Sieg hat die Katholische Grundschule St. Josef aus der Grevenbroicher Südstadt beim vom TuS Grevenbroich veranstalteten dritten Handball-Turnier um die Meisterschaft der Grundschulen in Grevenbroich, Jüchen und Rommerskirchen hingelegt. Dabei musste der Debütant gleich im ersten Match gegen den Vorjahressieger ran. Im Duell mit den Handballern der Erich-Kästner-Schule aus Elsen, denen mintunter das Glück im Abschluss fehlte, gelang ein überraschender, aber durchaus verdienter 6:2-Triumph.

Auf dem Weg zum Turniersieg sprangen zudem Erfolge über die eigene Zweitvertretung, die außer Konkurrenz angetretenen TuS-Beginners und die Katholische Grundschule St. Martin (Stadtmitte) heraus. "Sportlich gesehen war dies das beste Turnier der bislang drei Schulmeisterschaften", stellte Cheforganisator Kai Stefes fest. "Weil das Niveau ausgeglichen war, endeten viele Partien knapp. Unser Ziel, den Kindern den Spaß am Handball zu vermitteln, wurde erreicht."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort