Korschenbroich Katalog führt durch den Kunstfrühling

Korschenbroich · Erstmals trafen jetzt alle Künstler im Rahmen der Katalog-Präsentation zusammen, die sich am sechsten Korschenbroicher Künstfrühling vom 24. April bis 9. Mai beteiligen. Ein "dickes Lob" gab's in diesem Zusammenhang für Hauptorganisatorin Gisela Willems-Liening. Die Vorsitzende des Freundeskreises für Kunst und Kultur hatte nicht nur alles für die anstehende Großveranstaltung "perfekt" vorbereitet, sie konnte auch einmal mehr mit dem neuen Katalog punkten. "Der Katalog sieht edel aus", waren sich die Künstler einig. Auf über 80 Seiten erfährt der Kunstinteressierte alles Wesentliche über den Kunstfrühling.

 Katalog-Präsentation mit Organisatorin Gisela Willems-Liening.

Katalog-Präsentation mit Organisatorin Gisela Willems-Liening.

Foto: Berns

Die 32 Aussteller werden mit jeweils einem Kunstwerk abgebildet und mit einem Textporträt vorgestellt. Zudem sind alle Schüler, die sich an dem Projekt "Stadt(T)räume" beteiligen, mit ihren Arbeiten abgebildet. Sie wurden im Vorfeld von ihren Kunstlehrern Klaus Michael Cisik und Achim Zielinski begleitet. Die Kunstkataloge, die wie in den Vorjahren zum Stückpreis von fünf Euro zu haben sind, gibt es ab Freitag in den Geschäften, die sich am Kunstfrühling beteiligen, in der Sparkasse, im Kulturbahnhof und im Kulturamt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort