Fußball Fußball: SC Kapellen will seinen Fans etwas bieten

Rhein-Kreis ·

Gleichzeitig plant der VfL Jüchen/Garzweiler beim VfR Fischeln den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller. „Wir haben jetzt vier Punkte und Fischeln sieben. Wenn wir gewinnen, können wir also einen großen Satz machen“, findet Coach Michele Fasanelli, der am Sonntag beim 3:1-Derbysieg gegen die Holzheimer SG den erlösenden ersten Dreier feiern konnte. „Das war einfach wichtig, egal wie es zustande gekommen ist“, bewertet er die zerfahrene Partie. Auch Fischeln kämpft als Absteiger mit Problemen, die 1:6-Klatsche gegen Holzheim vor zehn Tagen gibt weiterhin Rätsel auf. „Für den Großteil der Liga war Fischeln der Aufstiegskandidat Nummer eins. Die werden auch nicht zufrieden sein“, sagt Fasanelli. Für das Auswärtsspiel hofft er auf die Einsätze von Doppeltorschütze Sven Raddatz und Rechtsverteidiger Tobias Daumen, der sich zuletzt überzeugend in die erste Elf spielte. Schlechter sieht es bei Yannick Peltzer aus, den eine Knöchelverletzung plagt.

Einen gewaltigen Sprung zurück machte am Sonntag Holzheim - der Auftritt in Jüchen war schlicht landesligauntauglich. „Es muss alles besser werden“, weiß Trainer Guido van Schewick, „da muss sich einfach jeder steigern.“ Ob im defensivstarken 1. FC Mönchengladbach dazu der richtige Gegner nach Holzheim kommt, ist allerdings fraglich. Die Gäste sind eine konterstarke Mannschaft, die auf Fehler des Gegners lauert - und von denen machte die HSG zuletzt reichlich. Der gute Saisonstart des FC mit vier Siegen am Stück wurde durch drei Pleiten in Folge aber wieder relativiert. „Egal, wer der Gegner ist. Jedem Spieler muss klar sein, dass wir jetzt gefordert sind, zu punkten“, sagt van Schewick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort