Fußball-Landesliga Ein Wiedersehen in schweren Kapellener Zeiten

Kapellen · Der Trainer der kriselnden Landesliga-Fußballer des SCK bekommt es im Spiel gegen Amern mit einem besonderen Kollegen zu tun. Unter Willi Kehrberg kickte er einst beim 1. FC Viersen.

Björn Feldberg (r.) in seiner aktiven Zeit beim 1. FC Viersen. Heute arbeitet er als Trainer des SC Kapellen.

Björn Feldberg (r.) in seiner aktiven Zeit beim 1. FC Viersen. Heute arbeitet er als Trainer des SC Kapellen.

Foto: Franz Heinrich Busch (bsen)/Busch, Franz Heinrich (bsen)

Willi Kehrberg kennt im Grenzland, also dem Landstrich zwischen Viersen und Nettetal, jeder. Zumindest jeder, der dort irgendetwas mit Fußball zu tun hat. Der inzwischen 60-Jährige hat als Spieler und Trainer alles erlebt, was es in der Sportart auf Amateurebene zu erleben gibt. Er weiß also, wovon er spricht, wenn es um die Situation des SC Kapellen und dessen Coach Björn Feldberg in der Landesliga geht: „Das ist schwer für einen jungen Trainer, aber das gehört dazu und bringt einen letztlich auch weiter. Ich kann mich sehr gut in Björn hineinversetzen.“