Fußball Kapellen fehlt es an Klasse und am Glück

Bösinghoven · Mit am Ende nur noch neun Spielern gelingt dem TuS Bösinghoven gestern Abend ein 2:1-Erfolg über den SC Kapellen.

 Überzeugte in Bösinghoven trotz Niederlage: Christopher Möllering, Torhüter des Fußball-Oberligisten SC Kapellen.

Überzeugte in Bösinghoven trotz Niederlage: Christopher Möllering, Torhüter des Fußball-Oberligisten SC Kapellen.

Foto: Hubert Wilschrey

Seit gestern Abend, seit der 1:2-Schlappe (Halbzeit 0:1) beim TuS Bösinghoven, muss man sich ernsthaft Sorgen um die Oberliga-Fußballer des SC Kapellen machen. Denn zu den unzureichenden Leistungen in vielen der bislang neun Saisonspiele gesellt sich nun auch noch das Pech. Eine fatale Kombination, die schon prominenter besetzte Mannschaften als den SCK in die Knie gezwungen hat.

Die Grundlagen zur unbedingt vermeidbaren Niederlage legten die Gäste bereits in der ersten Hälfte. In der kassierte Kapellen durch Dennis Lerche (32.) nicht nur das verdiente, in seiner Entstehung aber höchst überflüssige 0:1, sondern verlor in Alexander Cule (25.) und Stephan Wanneck (42.) auch zwei weitere Kicker durch Verletzungen. Da schon vor dem Match neben Marcel Koch und Andrej Hildenberg auch die für die kreativen Momente zuständigen Ede Ungefug, Robert Norf und Simon Kohlen hatten passen müssen, fand der SCK vor dem Seitenwechsel in der Offensive praktisch nicht statt. Wenigsten arbeitete in der Abwehr die von Robin Kreis, Ömer Okyar, Dalibor Cvetkovic und Sükrü Ak gebildete Viererkette zuverlässig. Gut, dass dahinter in Christopher Möllering ein starker Keeper stand. Mit gleich drei Glanzparaden verhinderte er kurz nach dem Seitenwechsel, dass die ebenfalls nicht unbedingt vor Spielwitz sprühenden Hausherren das auf ganz schwachem Niveau stehenden Match entschieden. Zudem knallte der Ball nach einer Ecke von Dennis Lerche an den Pfosten, schlug Sükrü Ak den Nachschuss von der Torlinie (61.).

Erst nach gut einer Stunde nahmen auch die Erftstädter im Angriff ihre Arbeit auf. Hilfe kam dabei vom Gegner: Lerche, bereits verwarnt, ließ sich bei seiner geplanten Auswechslung trotz energischer Ermahnung durch den konsequenten Unparteiischen Martin Wiatrek zu viel Zeit und sah dafür vollkommen zu Recht die Ampelkarte (66.). Kurz darauf hieb Ömer Okyar das Leder aus 20 Metern an die Unterkante der Torlatte (71.). Als der zum Kopfball ansetzende Sven Raddatz im Strafraum von Lukas van den Bergh gefoult wurde, zeigte Wiatrek dem Bösinghovener die Rote Karte, den fälligen Elfmeter setzte Benny Schütz eiskalt zum nun verdienten 1:1 ins Netz (81.). Aber der SCK wollte noch mehr - und lief in einen Konter. In dessen Folge bekamen die dezimierten Gastgeber einen Eckball zugesprochen. Und die von Tanju Acikgöz hart an den zweiten Pfosten geschlagene Kugel wuchtete Kevin Dauser mit dem Kopf zum Siegtreffer in den Kasten (84.). Kapellen warf daraufhin noch mal alles nach vorne - vergeblich. An der Erft könnte es bald ein Gewitter geben ...

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort