Kanu Lukas Drossart fährt zum Titel

Holzheim · Guter Einstieg in die Saison für Rennkanuten der Holzheimer SG.

(sit) Gleich zum Einstieg in die Saison ließen es die Rennkanuten der Holzheimer SG bei der international besetzten Frühjahrsregatta in Essen ordentlich krachen.

Über 200 Meter sprinteten Yannick Lemmen und Julius Hartmann in den Endlauf der Leistungsklasse. Dort belegte Lemmen Platz zwei, Hartmann beendete das stark besetzte Rennen auf Rang sieben. Die Jugendfahrer Alexander Bruland und Martin Brandt mussten über 1000 Meter und die Langstrecke ran, hatten aber noch Probleme, sich im internationalen Vergleich zu behaupten.

Über 2000 Meter sicherte sich Lukas Drossart als Sieger der Altersklasse 12 den mit der Regatta verbundenen Landesmeistertitel, abgerundet durch Rang zwei am Tag darauf über 500 Meter. Sean Schwanke, nach längerer Auszeit erst seit Dezember wieder aktiv, vermochte sich in der Leistungsklasse trotz guter Leistungen weder über 200 noch über 500 Meter durchzusetzen.

Ordentliche Ergebnisse lieferten die Schüler der Holzheimer SG bei ihren „Spielen“ mit drei zu absolvierenden Disziplinen ab: Linus Hoffmann fuhr in der Altersklasse (AK) 10 auf Rang fünf, Torben Adam (AK 11) wurde Achter.

Bemerkenswert: Nach einer „Pause“ von mehr als drei Jahrzehnten steuerte Sascha Harzen sein Boot gleich in die Medaillenränge: Bei den Senioren B verpasste er über 200 Meter als Vierter noch knapp das Siegertreppchen, doch über 500 Meter freute er sich im Ziel über den dritten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort