Gerätturnen Katja Werremeier turnt stark beim Deutschland-Cup

Kaarst · Unter 39 in der Altersklasse 14 für den Deutschland-Cup in Unterfranken qualifizierten Turnerinnen belegt der „Kaarster Spatz“ den achten Rang.

 Eine ganz starke Präsentation: Kaja Werremeier belegt in Hösbach Rang acht.

Eine ganz starke Präsentation: Kaja Werremeier belegt in Hösbach Rang acht.

Foto: Nora Ebel

Trotz der nur allzu verständlichen Aufregung schloss Katja Werremeier das im unterfränkischen Hösbach ausgetragene Turnier um den Deutschland-Cup im Gerätturnen auf dem starken achten Platz ab. Für den Showdown der Besten in der Altersklasse der 14- bis 15-Jährigen hatte sich der „Spatz“ aus dem Turnteam der SG Kaarst beim Qualifikationswettkampf um dem RTB-Cup erfolgreich beworben. Im Mai waren zwei der begehrten Startplätze vergeben worden.

Und auch auf großer Bühne zeigte Katja Werremeier ihre ganze Klasse: Mit einer gestreckten Schraube in eine saubere Punktlandung schloss sie am Boden ihre letzte akrobatische Reihe ab und erhielt dafür von den Kampfrichtern vollkommen zu Recht eine hohe Bewertung. Auch die Performance an Sprungtisch, Stufenbarren und Schwebebalken ließ kaum Abzüge zu, so dass am Ende in der Leistungsklasse 1 ein Top-10-Platz unter insgesamt 39 Turnerinnen heraussprang.

„Eine hervorragende Leistung, die uns alle stolz macht“, stellte danach Nora Ebel stellvertretend für das gesamte Trainerteam der SG Kaarst fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort