Lokalsport Jugendfußball: SCK vor Pflichtaufgabe gegen Wuppertal

Rhein-Kreis · In der Niederrheinliga kämpfen die B-Junioren des SC Kapellen weiter um den direkten Ligaverbleib. Da der dafür benötigte achte Tabellenplatz nach vier sieglosen Spielen zum Jahresauftakt aber schon sechs Punkte entfernt ist, müsste dazu beim ETB Schwarz-Weiß Essen morgen Früh (Anstoß 11 Uhr) ein Sieg her.

Vor dem Gastspiel beim Tabellensiebten sieht Trainer Timo Haep die Probleme aber nicht nur auf dem Platz: "Wir haben momentan leider auch intern viele Baustellen in der Mannschaft. Es läuft nicht so rund, wie es sollte." Da Siege ja bekanntlich immer noch der beste Stimmungsmacher sind, ist Haep aber mutig: "Warum sollten wir da nicht eine Serie starten?" Schließlich war es auch der ETB, gegen den in der Hinserie nach sechs sieglosen Spielen der erste Saisonsieg gelang.

Die Kapellener C-Jugend steht heute ab 15 Uhr vor einer Pflichtaufgabe gegen das sieglose Tabellenschlusslicht SV Bayer Wuppertal. "Es sollte schon unser Anspruch sein, das zu gewinnen", findet Trainer Oliver Seibert, der nach der bitteren 2:5-Heimpleite gegen Unterrath aber festgestellt hat: "Wir sind kein Spitzenteam. Das ist aber eine Sache, die man bei dem Alter der Jungs einfach in Kauf nehmen muss. Die müssen noch wachsen." Ligakonkurrent TuS Reuschenberg empfängt die Sportfreunde Baumberg. Coach Ralf Benzing hofft nach fünf Pleiten in Folge auf die Wende: "Wir spielen zu Hause und wollen unbedingt zurück in die Erfolgsspur. Wir waren auch in den letzten Spielen immer nah dran." Im Niederrheinpokal schlug der TuS unter der Woche den TV Rumeln mit 3:1 und spielt nun im Viertelfinale gegen den BV 04 Düsseldorf.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort