Jugendfußball Kreistalente spielen ihre Hallenmeister in Jüchen aus

Rhein-Kreis · Der Weg zum Titel führt über den Nachwuchs des SC Kapellen.

(hynr) Parallel zur Hallenkreismeisterschaft der Frauen spielen an diesem Wochenende auch die Junioren um den Kreispokal in der Halle. Am Samstag und Sonntag kämpfen die A-, B- und C-Junioren in der Sporthalle in Jüchen (Stadionstraße) nicht nur um den begehrten Titel, sondern auch um die Qualifikation für die FVN-Futsalmeisterschaften in der Sportschule Wedau.

Startschuss ist am Samstag um 9 Uhr. Dann rollt der Ball bei den jüngsten Nachwuchskickern, den C-Jugendlichen (U15). Die beiden einzigen Niederrheinligisten, SC Kapellen und die SVG Weißenberg, führen die beiden Vierergruppen an. Der SCK kämpft in Gruppe A gegen den VfL Jüchen/Garzweiler, die SG Kaarst und den SV Rosellen um den Einzug ins Halbfinale. Weißenberg muss sich gegen VdS Nievenheim, TSV Norf und den TuS Reuschenberg durchsetzen.

Ab 14 Uhr rollt dann der Ball bei den ältesten Jugendmannschaften aus dem Rhein-Kreis. Als einziger Vertreter aus der Niederrheinliga geht der SC Kapellen-Erft auch dieses Jahr wieder mit seiner A-Jugend an den Start. Um den Titelgewinn aus dem Vorjahr zu wiederholen, müssen sich die U19-Junioren des SC Kapellen, die letztes Jahr bis zur Westdeutschen Meisterschaft kamen, zunächst in Gruppe B gegen die DJK Gnadental, SVG Weißenberg und DJK Hoisten behaupten. In Gruppe A haben sich der VfL Jüchen/Garzweiler, TuS Reuschenberg, SV Uedesheim und die SG Orken/Noithausen für das Hallenturnier qualifiziert. Am Sonntag (9.30 Uhr) legen dann die B-Jugendlichen los. Den Turniersieger ermitteln VfL Jüchen/Garzweiler, SG Kaarst, SVG Weißenberg, DJK Novesia (alle Gruppe A) und SC Kapellen, TSV Norf, PSV Neuss und SV Rosellen (alle Gruppe B).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort