1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Jugendausschuss im Tenniskreis Neuss stellt sich neu auf

Wahlen : Jugendausschuss im Tenniskreis stellt sich neu auf

Marcus Krall (TC Blau-Weiß Neuss) und Thomas Elsner-Borchers (SG Neukirchen/Hülchrath) folgen auf Jugendwart Ralf Übrick und Anja Leopold.

(NGZ) Der Tenniskreis Neuss bekommt für seinen Jugendausschuss eine neue Spitze. Nach dreijähriger Tätigkeit stellten sich turnusgemäß Kreisjugendwart Ralf Übrick und seine Stellvertreterin Anja Leopold nicht mehr zur Wahl. Auf sie folgen Marcus Krall (TC Blau-Weiß Neuss) und Thomas Elsner-Borchers (SG Neukirchen/Hülchrath), neuer Kassenwart ist Thomas Euler (SG Zons). Als Beisitzerinnen sind weiterhin Lis Maziul, Simone Lange und Bettina Hansmann dabei. Marcus Krall: „Der Vorstand unter Ralf Übrick hat hervorragende Arbeit geleistet, für die sich alle Kinder und Eltern im Tenniskreis wirklich bedanken dürfen. Wir werden dieses Engagement fortführen und hoffentlich noch ausbauen können.“

Neuer verantwortlicher Jugend-Kreistrainer wird in diesem Zuge David Schinkels. Sein Vorgänger Wolfgang Ebeling möchte sich nach 20-jähriger Tätigkeit als Kreistrainer auf seine Coaching-Aufgaben im Bezirk konzentrieren. Krall: „Viele Kinder und Eltern sowie wir im Vorstand werden Wolfgang Ebeling vermissen. Aber wer sich anstrengt, kann ihn dann ja in der Bezirksauswahl wiedersehen.“