Jugendfußball SC Kapellen will die starke Form bestätigen

Rhein-Kreis · Nach zweiwöchiger Pause geht die C-Jugend der SVG Weißenberg mit Schwung ins direkte Duell mit der SpVg Odenkirchen.

Vier Siege aus den letzten fünf Spielen – und das Trainerdebüt des von Marek Koziatek und Lars Kirschbaum unterstützten Artur Koziatek und ist am vergangen Spieltag auch geglückt. Nach dem holprigen Start haben die A-Junioren des SC Kapellen in der Niederrheinliga langsam Fahrt aufgenommen. In Oberhausen (Anpfiff Sonntag, 11 Uhr) will die älteste Jugendmannschaft des SCK den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen. Arminia Klosterhardt ist allerdings keine Laufkundschaft. Die Mannschaft aus dem Ruhrpott holte aus den ersten acht Spielen 16 Punkte und rangiert auf Platz drei. Mit einem Sieg würde Kapellen den Anschluss zu den „Quali“-Plätzen jedoch wieder herstellen.

Für das aktuelle Sorgenkind im Kapellener Nachwuchs werden die Aufgaben nicht leichter. Die B-Jugend ist nach acht Spielen weiterhin sieglos und ist das Schlusslicht der Liga. Jetzt muss sie ausgerechnet zum Tabellenführer Rot-Weiss Essen (Anpfiff Samstag, 12 Uhr). „Auf dem Papier ist die Ausgangslage sonnenklar. Wir fahren als klarer Außenseiter nach Essen“, weiß auch Abteilungsleiter Daniel Schmitz. Von seinen Schützlingen erwartet er zwar keine Wunder, setzt jedoch eine Sache voraus. „Der kämpferische und läuferische Einsatz muss stimmen.“

Die Kapellener C-Jugend hat am Samstag (Anpfiff 15 Uhr) ein ganz wichtiges Heimspiel vor der Brust. „Das ist ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel“, stellt Schmitz die Bedeutung des Spiels klar. Gegen das punktlose Schlusslicht TV Cronenberg ist der Vorletzte Kapellen zum Siegen verdammt. „Wenn man die Quali-Plätze noch erreichen will, ist ein Sieg Pflicht“, fordert Schmitz.

Nach der zweiwöchigen Pause geht die C-Jugend der SVG Weißenberg mit Schwung ins direkte Duell mit der SpVg Odenkirchen. „Wir wollen den nächsten Dreier einfahren und Odenkirchen überholen“, gibt SVG-Trainer Guilio Sinesi die Marschroute vor. Den Fehler, den Gegner zu unterschätzen, macht Sinesi allerdings nicht. „Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir gewinnen“, sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort