Fußball Jüchen braucht in Fischeln dringend Punkte

Jüchen · Fußball-Landesligist VfL Jüchen/Garzweiler reist zum Nachholspiel nach Krefeld.

Der erste Versuch des Landesliga-Duells zwischen dem VfR Fischeln und dem VfL Jüchen/Garzweiler war vor zwei Wochen aufgrund des verklumpten Fischelner Kunstrasenplatzes abgesagt worden. Dass insbesondere der extrem kurzfristige Zeitpunkt der Fischelner Absage und die Weigerung zum Tausch des Heimrechts bei den Jüchenern Fragen aufwarf, interessiert VfL-Trainer Michele Fasanelli vor dem Nachholspiel am Mittwochabend (19.30 Uhr) aber nicht mehr: „Wir schauen nicht zurück, sondern wollen jetzt punkten.“

Zähler hat der Tabellenletzte, der auch am Sonntag beim 1:1 in Remscheid nicht überzeugte, nämlich bitter nötig. „Das beste am Spiel war das Ergebnis“, gibt Fasanelli zu, richtet aber auch in dieser Hinsicht den Blick nach vorne: „Wir wollen am Mittwoch Fußball spielen. Wenn wir das tun, sind wir nah dran am Erfolg.“ Schließlich glaubt der 34-jährige immer noch fest daran, dass in seiner Elf das Zeug für eine gute Landesligamannschaft steckt: „Wir haben eine unglaubliche Qualität. Wie wir die abrufen können, das ist das Rätsel, das gelöst werden muss.“ Aussetzen müssen die verletzten Tobias Daumen und Baris Gürpinar, Philipp Erkes fehlt berufsbedingt.

In Fischeln, das seit dem eigentlichen Spieltermin mit Siegen gegen Remscheid (4:1) und den DSC 99 (2:1) wieder in die Spur fand, haben sich die Personalprobleme mit dem Verlust dreier Stammspieler verschärft: Dustin Orlean hat sich den Fuß gebrochen, Gianni Wittenberg und Melih Karakus sind gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort