Jüchen Jüchen hat Strafanzeige gegen Vandalen erstattet

Jüchen · Jüchen (jul) Die Gemeinde Jüchen hat am Donnerstag Strafanzeige gegen die unbekannten Täter erstattet, die am frühen Mittwochmorgen auf dem Jüchener Friedhof in übelster Form Vandalismus verursacht und erhebliche Sachbeschädigungen vorgenommen hatten.

Jüchen (jul) Die Gemeinde Jüchen hat am Donnerstag Strafanzeige gegen die unbekannten Täter erstattet, die am frühen Mittwochmorgen auf dem Jüchener Friedhof in übelster Form Vandalismus verursacht und erhebliche Sachbeschädigungen vorgenommen hatten.

"In Zukunft wird das Ordnungsamt der Gemeinde, zusammen mit der Polizei, verstärkt Präsenz vor Ort zeigen", kündigte Pressesprecher Norbert Wolf am Donnerstag an.

Laut Gemeinde und Polizei haben bisher Unbekannte mehrere Straftaten auf dem Friedhof an der Buschgasse begangen. So schädigten sie diverse Grabmale, zwei Grabsteine haben sie sogar umgeworfen und an einem Gedenkstein haben die Täter zwei Grableuchten beschädigt.

Weiterhin wurden Kerzen aus Grableuchten herausgenommen, durch die Gegend geworfen und Kerzenwachs in erheblichem Ausmaß verteilt. Schließlich brachen die Unbekannten noch einen Grablichtautomaten auf, warfen ihn um und entnahmen das darin befindliche Münzgeld. Zudem rissen sie Mülleimer und Gullideckel aus der Verankerung.

Aufmerksame Beobachter, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden von der Gemeinde Jüchen gebeten, sich mit dem Ordnungsamt unter der Telefonnummer 0 21 65 / 91 53 20 oder 91 53 24 oder direkt mit der Kriminalpolizei Grevenbroich unter der Rufnummer 0 21 31/30 00 in Verbindung zu setzen. Die Hinweise auf die Täter werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort