1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Jüchen: Jüchen hat noch keine Bestätigung über Biogas-Aus

Jüchen : Jüchen hat noch keine Bestätigung über Biogas-Aus

Die Jüchener Gemeindeverwaltung wartet immer noch auf eine Bestätigung aus Mönchengladbach, dass die Biogas-Anlage in Wanlo nicht gebaut wird. Derzeit wisse man davon nur aus den Medien, ist im Büro von Bürgermeister Harald Zillikens zu erfahren.

Der Mönchengladbacher Stadtrat hatte das Energie-Projekt an der Grenze zu Hochneukirch, um das heftig gestritten worden war, Ende Februar mehrheitlich abgelehnt.

Bei der Stadtverwaltung in Mönchengladbach heißt es, dass die noch nicht eingegangene Mitteilung in Jüchen "kein Anlass zu Spekulationen" sei, sondern formale Ursachen habe und sicher bald erfolge. Die Entscheidung des Stadtrates gelte, die Anlage werde nicht gebaut. "Es gibt keine neuen Entwicklungen", erklärte Stadt-Sprecher Wolfgang Speen gestern auf Anfrage unserer Zeitung.

(NGZ)