Judo Starkes Heimdebüt des JC Nievenheim

Nievenheim · Drei von vier möglichen Punkten bleiben beim Gastgeber.

(ml) In der vergangenen Woche hatte Frank Beyersdorf, Vorsitzender des JC Nievenheim, noch für Zuschauer-Unterstützung geworben, damit die Heimpremiere des Verbandsliga-Frauenteams auch gewiss gelingen sollte. Enttäuscht wurde er nicht: Zahlreiche Unterstützer folgten Beyersdorfs Aufruf, darunter auch Vertreter der Stadt Dormagen: Swen Möser, Leiter des städtischen Sportservices und Barbara Albrecht-Müller, stellvertretende Vorsitzende des Sportbundes Rhein-Kreis Neuss. Im Gegenzug wurden die Zuschauer mit einer starken Vorstellung der JC-Damen belohnt: Drei von vier möglichen Punkten blieben in Nievenheim. Im ersten Duell der Heimmannschaft legten die JC-Judoka Johanna Hauses, Dorothea Scherer, Leonie Beyersdorf (zwei Punkte), Marie-Cecile Wachendorf (2) und Mila Heinold (2) gegen den JC Haaren los und sicherten sich mit 8:2 den ersten Punktgewinn.

Im letzten Kampf des Tages bewies das junge Team Nievenheims Stärke gegen den JC Hennef, der zuvor 10:0 gegen den JC Haaren gewonnen hatte. In einem ausgeglichenen Duell konnte sich keine Mannschaften entscheidend absetzen, so dass der Schlagabtausch auf ein verdientes 5:5 hinauslief. Für die Gastgeber punkteten Johanna Hauses, Leonie Beyersdorf (2) sowie Mila Heinold (2). Nach Abschluss des erfolgreichen Kampftages stehen die Nievenheimerinnen auf dem dritten Tabellenplatz. Nur noch die ehemaligen Bundesligisten Duisburg und Wermelskirchen liegen vor dem aufstrebenden Verbandsligisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort