Lokalsport Jens Sieberger wird neuer Trainer beim Neusser HV

Neuss · Vier Tage vor dem Lokalduell gegen den TV Korschenbroich (Freitag 20 Uhr, Hammfeldhalle) hat René Witte sein Traineramt beim Handball-Drittligisten Neusser HV zur Verfügung gestellt.

Am Montagabend habe der 37-Jährige, der seit Sommer 2011 beim NHV in der Verantwortung stand und den Verein in die Dritte Liga führte, Geschäftsführer Thomas Koblenzer mitgeteilt, "dass ich meinen Posten frei mache, um neue Kräfte freizusetzen", heißt es in der Pressemitteilung der NHV1-Spielbetriebs- und Marketing GmbH. Die vor Saisonbeginn aufgrund der Verpflichtung von vier Zweitliga-erfahrenen Spielern zu den Aufstiegsfavoriten gezählten Neusser haben aus den ersten sechs Meisterschaftsspielen nur 4:8 Punkte geholt.

Nachfolger von Witte, der ab sofort neben dem Manager-Posten in der Spielbetriebsgesellschaft auch noch das Amt des Geschäftsführers Sport und Marketing übernimmt, wird Jens Sieberger. Der 39 Jahre alte, ehemalige Bundesligaspieler von TV Niederwürzbach und HSG Düsseldorf trainiert seit dem Frühjahr die in der Nordrheinliga spielende A-Jugend des NHV.

Pikant: Gleich in seinem ersten Spiel trifft er am Freitag auf TVK-Coach Ronny Rogawska, der bei der HSG Düsseldorf sein Mitspieler und Trainer war und mit dem er während der letzten Düsseldorfer Zweitliga-Saison auch als Co-Trainer zusammenarbeitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort