Jüchen Jecken trotzten dem Wetter

Jüchen · Gierath-Gubberath Wie schon 2008 meinte es das Wetter nicht gerade gut mit dem Rosenmontagszug der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Gierath-Gubberath. Pünktlich zum Start des sich wie immer in Gubberath formierenden Zugs wurde der andauernde Nieselregen noch heftiger, doch die wind- und wetterfesten Narren ließen sich davon ebenso wenig beeindrucken wie ihr mit Regenschirmen bewaffnetes Publikum.

Gierath-Gubberath Wie schon 2008 meinte es das Wetter nicht gerade gut mit dem Rosenmontagszug der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Gierath-Gubberath. Pünktlich zum Start des sich wie immer in Gubberath formierenden Zugs wurde der andauernde Nieselregen noch heftiger, doch die wind- und wetterfesten Narren ließen sich davon ebenso wenig beeindrucken wie ihr mit Regenschirmen bewaffnetes Publikum.

Die Zugleiter Joachim Heikamp, Armin Baitz und Marcel Schulz konnten sich wieder über knapp 20 Gruppen und etwa 300 phantasievoll verkleidete Mitwirkende freuen. Die sorgten erneut für den größten Karnevalszug in der Gemeinde, der zum 15. Mal in rot-weißer Regie abgehalten wurde. Gleich an der Spitze segelte das "Narrenschiff" der KG Rot-Weiß unter dem Kommando von "Kapitän" Norbert Reichert. Im Tanzschritt bestritten die "Roten Funken" um Sofie Klaßen den Zugweg, denen die "Kölsche Jecke" unter dem Kommando von Simone Pöhler und die von Gisela Creutz angeführten Cowboys folgten. Die "Gi-Gu Rocks" von Birgitt Schlangen-Heikamp versorgten das Publikum nicht nur mit einem ausgiebigen Kamelle-Quantum, sondern auch mit kerniger Rock-Musik. Der große Aufschwung des Frauenfußballs in Deutschland spiegelte sich auch beim Rosenmontagszug wider, der gleich zwei Teams aufweisen konnte: Neben den "Fußballmädels" um "Mannschaftskapitän" Binja Schwittay liefen auch die von Carolin Voigt in die "Schlacht" geführten "Fußballladies" auf. Ein buntes Schauspiel boten die "Party Animals" unter der Aufsicht von Daniel Creutz", denen die "Galeere" auf dem Fuß folgte: Beim mit 300 Gästen überaus gut besuchten Preiskostümball hatten die "Galeeren-Sklaven" um Carmen Ibach und Thomas Müller am Karnevals-Wochenende den ersten Preis gewonnen.

Den gesamten Bericht lesen Sie in der Ausgabe der NGZ vom Dienstag, 24. Februar.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort