Jüchen Jecke feiern runden Geburtstag

Jüchen · Gierath-Gubberath (S.M.) Die vergangene Session hat der Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Gierath-Gubberath nicht nur bei den Besucherzahlen einen deutlichen Zuwachs beschert.

Auch die Beteiligung am Rosenmontagszug weist angesichts von 320 bis 350 aktiven Jecken, die in 20 Fußgruppen und acht Wagen unterwegs waren, eine deutlich ansteigende Tendenz auf. Die "300-er Grenze" wurde erneut gebrochen und sowohl bei der Karnevalsdisko als auch beim Rosenmontagsball nahm die Resonanz Ende Februar eine schon fast rekordverdächtige Dimension an.

Die Bilanz bei der Jahreshauptversammlung der KG Rot-Weiß in der Gaststätte Engemann fiel folglich überaus positiv aus und so können die Karnevalisten ihrer anstehenden "Geburtstags-Session" - die Jecken feiern ihren Siebzigsten - mit Gelassenheit entgegen sehen. Starten wird die neue Session wieder mit einer großen Prunksitzung, die im Jugendheim diesmal auf den Tag genau am Elften im Elften auf dem Programm stehen wird, denn der offizielle Karnevalsauftakt fällt in diesem Jahr auf einen Samstag.

Die konkreten Vorbereitungen laufen im Oktober an, wie der neue Schriftführer Thomas Müller sagt, der von den 45 anwesenden Mitgliedern zum Nachfolger des langjährigen Amtsinhabers Werner Berghoff gewählt wurde. Auch ansonsten gab es in der Führungsriege der KG Rot-Weiß einige Neuerungen. Vorsitzender der Karnevalisten bleibt auch in den kommenden vier Jahren Volker Strerath.

An die Stelle seines bisherigen Stellvertreters Jakob Rickal tritt fortan Gisela Creutz. Geschäftsführer bleibt Rolf Schwittay, während sich um die Finanzen des Karnevalsvereins künftig Beate Lenders kümmern wird, die die Nachfolge von Toni Redmann antrat.

Stellvertretende Kassiererin ist Marlene Kramer. Sitzungspräsident der KG Rot-Weiß bleibt Alfred Janka. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch den Beisitzer Joachim Heikamp. Zweite Beisitzerin wurde Anne Michel, die sich gegen vier Konkurrentinnen behaupten konnte und künftig als Jugendvertreterin fungieren wird.

Nächster Termin für die Jecken aus Gierath und Gubberath ist der Kameradschaftsabend am 13. Mai. Im Jugendheim werden dann verdiente Karnevalisten ausgezeichnet, ehe die KG erst einmal eine mehrmonatige Sommerpause antritt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort