Jüchen Ins Festzelt eingebrochen

Jüchen · Hochneukirch (NGZ) Ungebetenen Besuch erhielt das Schützenfest-Zelt auf dem Adenauerplatz: Am Montag nach 20 Uhr lösten unbekannte Täter ein Stück der Zeltplane und kletterten ins Zelt. Drinnen demontierten sie die Musikanlage.

Hochneukirch (NGZ) Ungebetenen Besuch erhielt das Schützenfest-Zelt auf dem Adenauerplatz: Am Montag nach 20 Uhr lösten unbekannte Täter ein Stück der Zeltplane und kletterten ins Zelt. Drinnen demontierten sie die Musikanlage.

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr wurde der Einbruch entdeckt. Teile der Musikanlage standen verstreut im Zelt. Draußen wurden unter eine Kühlwagen ein Mischpult und Verstärker, unter einem Packwagen ein weiterer Verstärker gefunden. Laut Polizei fühlten sich die Täter möglicherweise gestört, so dass sie ihre Beutestücke zurückließen. Ganz mit leeren Händen verschwanden sie aber nicht: Eine Endstufe, ein Lautsprecher und ein Funkmikrofon fehlen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort