Lokalsport Innenminister ehrt sportliche Polizeibeamte

Rhein-Kreis · Das Apollo-Theater am Düsseldorfer Rheinufer bot den akrobatischen und musikalischen Rahmen für Innenminister Herbert Reul, der 48 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte für ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement im sportlichen Bereich auszeichnete.

 Ehrung vor prächtiger Kulisse in Düsseldorf: Hans-Jürgen Petrauschke (2.v.r.) mit Ralf Kamphausen, Götz Kreisel und Gerko Siemer (v.l.).

Ehrung vor prächtiger Kulisse in Düsseldorf: Hans-Jürgen Petrauschke (2.v.r.) mit Ralf Kamphausen, Götz Kreisel und Gerko Siemer (v.l.).

Foto: Presseportal.DE

Den Weg in die Landehauptstadt hatte als Leiter der Kreispolizeibehörde auch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gemacht, und das sogar ausgesprochen stolz, schließlich sind im vergangenen Jahr auch zwei "seiner Schützlinge" äußerst positiv aufgefallen: Polizeihauptkommissar Gerko Siemer wurde für seine Ergebnisse im Bereich Leichtathletik geehrt. Sowohl bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren als auch bei den Deutschen Polizeimeisterschaften gelang ihm in den Disziplinen 400 Meter und 400-Meter-Hürden in seiner Altersklasse mit einem dritten Platz der Sprung auf das Siegertreppchen. Herauszuheben ist auch sein siebter Platz bei den Senioreneuropameisterschaften über 400- Meter-Hürden. Kriminalhauptkommissar Götz Kreisel zeichnet sich seit vielen Jahren durch bemerkenswerte Auftritte im Triathlon aus. Sein Talent stellte er zuletzt auch bei den Deutschen Meisterschaften unter Beweis. Dort holte er neben einem ordentlichen 22. Platz in der Gesamtwertung den Titel in seiner Altersklasse.

"Ich freue mich über die herausragenden sportlichen Ergebnisse der Polizisten aus unseren Reihen", sagte Petrauschke am Rande der Veranstaltung in Düsseldorf. Zudem betonte der Chef der Polizisten im Rhein-Kreis Neuss: "Körperliche Fitness ist für den Polizeiberuf sehr wichtig und stellt zudem einen guten Ausgleich zu den täglichen Herausforderungen des Polizeidienstes dar." Um die nötige Koordination kümmert sich der als Sportbeauftragter tätige Polizeihauptkommissar Ralf Kamphausen.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort