„Sport ältere Generation“: Info-Frühstück im Bahnhof

„Sport ältere Generation“ : Info-Frühstück im Bahnhof

Pfarrer Kneipp und die von ihm entwickelte Kur sind Thema beim nächsten Informations-Frühstück, zu dem der Korschenbroicher Verein "Sport ältere Generation" wieder in den Alten Bahnhof Kleinenbroich, Ladestraße 2, eingeladen hat. Die Veranstaltung ist für Mittwoch, 12. Januar 2005, von 9 bis 11 Uhr vorgesehen.

Als Referent hat Karl-Heinz Buers, ärztlich geprüfter Gesundheits- und Kneippberater aus Korschenbroich, seine Teilnahme beim Info-Frühstück des Vereins "Sport ältere Generation" zugesagt. Er wird ein Porträt von Pfarrer Kneipp zeichnen und eine Definition von Naturheilverfahren geben und die fünf Wirkprinzipien der Kneipp-Therapie erklären.

Außerdem berichtet er über Heilanzeigen und die Wirkung der Kneipp-Kur. Das Informations-Frühstück am 12. Januar steht neben den Mitgliedern des Vereins "Sport ältere Generation" allen interessierten Bürgern aller Altersklassen offen. Der Eintritt im Alten Bahnhof Kleinenbroich ist frei.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE