Impfzentrum und Handballer Neusser HV muss sich mit Umzug in die Hammfeldhalle noch gedulden

Neuss · Eigentlich hatten die Regionalliga-Handballer des NHV gehofft, in den nächsten Tagen wieder in die Hammfeldhalle zurückkehren zu können. Doch seit Montag ist klar, dass das noch dauert. Zudem kündigen sich neue Probleme an.

 Am vergangenen Wochenende mussten NHV-Trainer Christoph Schon und seine Jungs, hier in einer Auszeit, ihr Heimspiel gegen Ratingen in der Waldsporthalle ausrichten.

Am vergangenen Wochenende mussten NHV-Trainer Christoph Schon und seine Jungs, hier in einer Auszeit, ihr Heimspiel gegen Ratingen in der Waldsporthalle ausrichten.

Foto: Wolfgang Walter

Am Montag erreichte die Verantwortlichen des Neusser Handballvereins per E-Mail die Nachricht aus der Kreisverwaltung, dass im ehemaligen Toshiba-Gebäude an der Hellersbergstraße nun endlich eine Nachfolgeimmobilie für das aktuell in der Hammfeldhalle untergebrachte Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss gefunden worden ist. Grundsätzlich eine gute Nachricht, denn sie bedeutet, dass die leistungsorientierten Mannschaften des Vereins inklusive der jungen Regionalligatruppe bald wieder über eine in den vergangenen Wochen und Monaten so schmerzlich vermisste Trainings- und Spielstätte verfügen. Es gibt aber ein großes Aber: Denn statt wie erhofft im Februar ist nun einer Rückkehr erst einen Monat später realistisch. Hinzu kommt, dass die Hallenproblematik im Sommer wieder akut wird.