Schloss Dyck Illumina entflammte rund 23.000 Besucher

Jüchen · 23.000 Besucher an zehn Tagen: Die achte Illumina unter dem Motto "Entflammt" war ein voller Erfolg. Am Sonntag ging die Veranstaltung auf Schloss Dyck zu Ende.

Das sind die schönsten Leserfotos der Illumina
32 Bilder

Das sind die schönsten Leserfotos der Illumina

32 Bilder

Insbesondere der neue Hauptspielort vor der Ostfassade und seine flammende Inszenierung kamen gut an: "Die Besucher haben nicht nur applaudiert, sondern 'Zugabe' gerufen", sagte Jens Spanjer, Vorstand der Stiftung Schloss Dyck. Auch mit der Besucherzahl war er sehr zufrieden. "Obwohl uns das Wetter an manchen Abenden im Stich gelassen hat, konnten wir die durchschnittliche Besucherzahl der Illumina sogar leicht überschreiten", bilanzierte Jens Spanjer. Unter den Besuchern waren auch viele junge Leute und Familien mit Kindern.

Nach dem diesjährigen Erfolg ist auch für 2012 eine weitere Illumina geplant. Motto, Wegführung und Spielort wechseln jährlich, so dass Regisseur Wolfram Lenssen von Forum InterArt seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort