Judoturnier in Theley Hurtz und Bruckmann holen Gold

Mit insgesamt 13 Judoka war der Budo Sport Kaarst an einem internationalem Turnier in Theley vertreten. Unter 450 Sportlern aus etlichen Ländern sicherte sich das Kaarster Team insgesamt sechs Medaillen. Dennis Hurtz gewann Gold in der Altersklasse U.20 bis 60 kg. Ebenfalls Gold holte sich Sarah Bruckmann in der Altersklasse U 17 bis 63 kg. Saskia Scherer musste sich in der Altersklasse U 20 bis 48 kg mit dem zweiten Rang zufrieden geben.

Jessica Jähn und Catherine Sommerfeld wurden in der Altersklasse U.20 bis 70 und 52 kg erst im Halbfinale gestoppt. Sie gewannen die Bronzemedaille. Sebastian Hoelssig, Teresa Huebenthal und Lena Scherer erkämpften sich in ihren Altersklassen jeweils den fünften Platz. In der Vereinswertung erhielten die Kaarster durch die guten Einzelleistungen den Silberpokal.

Ein großer Erfolg war für die Judoka des TuS Reuschenberg die Teilnahme an den Rheinlandmannschaftsmeisterschaften der männlichen U 13, für die der Verein erstmalig qualifiziert war. Nach einem 5:2 Auftaktsieg gegen Godesberg, verlor der TuS unglücklich gegen Essen mit 3:4. Durch eine knappe 3:4-Niederlage in der Trostrunde gegen das Team aus Mönchengladbach landeten die Reuschenberger Mulic, Götz, Cappallo, Mergelsberg, Waldow und Haufs am Ende auf dem 7. Platz.

Spannende Kämpfe gab es auch bei den diesjährigen Judo-Stadtmeisterschaften in Grevenbroich zu sehen, die der TV Germania Wevelinghoven ausrichtete. Neben den Einzelstadtmeistern (siehe Ergebnisleiste Seite 40) wurden auch drei Wanderpokale in der Mannschaftswertung vergeben. Dabei hatte der TK Grevenbroich knapp die Nase vor dem TV Wevelinghoven. Der TK gewann die U.11 und die U.15, wo hingegen der Ausrichter die U.13 klar für sich entscheiden konnte.

Ebenfalls erfolgreich verlief der zweite Kampftag in der Bezirksliga Düsseldorf für die Kämpfer des TuS Germania, Judoka aus Hackenbroich und Grevenbroich. Zuerst besiegten die Mannen um das Trainer-Gespann Kandeler und Müller den TV Ratingen deutlich mit 6:1. Überhaupt keine Chance ließ der TuS dem zweiten Gegner "Dubois" Essen, der mit 7:0 nach Hause geschickt wurde. Romy Dörr, Tobias Albuschies, Patrick Esser und Carsten Haupts sind dafür verantwortlich, dass der TuS nunmehr in der Tabelle auf dem ersten Platz steht. hart

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort