Kanu "Holzheimer" Vierer paddelt ins heutige EM-Finale

Kanu · Der Vierer des Deutschen Kanu-Verbandes mit den beiden Holzheimern Robert Gleinert und Fabian Kux hat bei den U23-Europameisterschaften im portugiesischen Montemor-o-Velho über den Umweg des Hoffnungslaufs doch noch das heutige Finale über 1000 Meter erreicht.

Im Halbfinale gestern Nachmittag belegte das Quartett, zu dem noch Kostja Stroinski (Berlin) und Florian Förster (Neubrandenburg) gehören, hinter den in 3:13,479 Minuten siegreichen Polen den zweiten Platz in 3:14:047 Minuten und qualifizierte sich ebenso wie die drittplatzierten Rumänen (3:14,879) für das heutige Finale.

Im Vorlauf am Donnerstag war das deutsche Boot nicht über den fünften Platz hinausgekommen. Das Finale der besten neun Boote wird heute um 10.45 Uhr Ortszeit (MEZ eine Stunde später) ausgetragen und ist live unter www. canoesprintportugal.com zu sehen.

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort