Fußball-Landesliga Holzheim hofft auf Einsatz von Stephan Wanneck

Rhein-Kreis · Auf die HSG wartet im Tabellenmittelfeld das nächste wichtige Duell. Bei der SG Unterrath geht es um Punkte für den Klassenverbleib. Kleinenbroich hat ganz andere Sorgen.

 Stephan Wanneck (l.) von der Holzheimer SG.

Stephan Wanneck (l.) von der Holzheimer SG.

Foto: Andreas Woitschützke

Neben dem SC Kapellen, der den VfB Hilden II zum Verfolgerduell empfängt, sind aus dem Rhein-Kreis Neuss auch die Holzheimer SG und Teutonia Kleinenbroich am Sonntag in der Fußball-Landesliga gefordert.

SG Unterrath (10.) – Holzheimer SG (6.). Nach dem wichtigen Heimsieg im Nachholspiel gegen den ASV Süchteln am Dienstag wartet auf die HSG das nächste Duell aus dem Tabellenmittelfeld, in dem es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib geht. Zum Glück für die Holzheimer hat sich gegen Süchteln niemand verletzt, sicher fehlen nur der Langzeitverletzte Leon Trotzki und Steven Dyla (Schambeinentzündung). Bei Stephan Wanneck, der unter der Woche seine C-Lizenz als Trainer bestand und sich im Derby gegen Kapellen verletzt hatte, hofft HSG-Coach Hamid Derakhshan noch auf einen Einsatz. „Unterrath ist ein sehr schwer zu spielender Gegner. In dieser wichtigen Partie wollen wir gerne die bestmögliche Mannschaft aufbieten“, sagt Derakhshan. Er hat in Erfahrung gebracht, dass bei den Gastgebern wohl Topstürmer Salim El Fahmi verletzt ausfällt, der erfahrene Winterzugang Necirwan Mohammad ist Gelb-Rot gesperrt.

Teutonia Kleinenbroich (15.) – 1. FC Viersen (2.). Von der Hoffnung auf ein Wunder haben sich die Kleinenbroicher spätestens seit der verkorksten Rückrundenvorbereitung verabschiedet. Inzwischen geht es nur noch darum, die Saison trotz der nicht abreißen wollenden Personalprobleme irgendwie zu Ende zu spielen. Zuletzt saßen beim 1:5 in Wülfrath nur drei B-Liga-Spieler auf der Bank, allerdings sah Moritz Wermeling eine Rote und Patrick vorn Hüls seine fünfte Gelbe Karte. Weil auch noch zwei Spieler angeschlagen sind, wird es verdammt eng für Sonntag. „Wir entscheiden am Freitag nach dem Abschlusstraining, ob wir antreten können“, sagte Trainer Norbert Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort