Floorball-Bundesliga Floorballer der DJK haben Wiedergutmachung im Blick

Holzbüttgen · Als amtierender Deutscher Meister setzte es für die Holzbüttgener jüngst zwei Pleiten. Am Wochenende haben sie gleich zwei Chancen, es besser zu machen.

:Die Holzbüttgener wollen zusammen zurück in die Erfolgsspur

:Die Holzbüttgener wollen zusammen zurück in die Erfolgsspur

Foto: Sven Wallner

Der Jahreswechsel verlief für die Bundesligamannschaft der DJK Holzbüttgen alles andere als optimal. Nach der Niederlage gegen Blau-Weiß Schenefeld zum Ende des Jahres 2022 und der 4:5-Niederlage bei Rekordmeister Weißenfels am vergangen Wochenende steht der amtierende Meister nun in der Pflicht. Am Wochenende bieten sich gleich zwei Möglichkeiten zur Wiedergutmachung. Am Samstag geht es daheim in der Stadtparkhalle gegen den TV Schriesheim, tags darauf folgt das Auswärtsspiel bei den Unihockey Igels in Dresden.

Wobei die Holzbüttgener vor heimischem Publikum gegen Schriesheim eine schwere Prüfung erwartet, denn die Gäste spielen in der laufenden Spielzeit eine große Rolle im Play-off-Rennen. Das Hinspiel konnten die Jungs aus Kaarst knapp für sich entscheiden. „In diesem Spiel wird es wichtig sein, wieder unser Offensivspiel ins Rollen zu bekommen, dieses war in den letzten Spielen extrem von Kontern geprägt,“ sagt Janos Bröker vor dem Wochenende. Los geht’s am Samstag um 18 Uhr in der Stadtparkhalle in Kaarst, wobei die Holzbüttgener wieder auf eine großartige und lautstarke Kulisse in ihrer Heimspielstätte hoffen.

Am Sonntag geht es dann direkt früh morgens in den Bus, um die Reise nach Dresden anzutreten, wo nicht mal 24 Stunden später gegen die Unihockey Igels das nächste Match auf dem Programm steht. Der Bundesliga-Aufsteiger zeigt eine solide Saison und steht mit 13 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Mit nur einem Punkt Rückstand auf einen Play-off-Platz werden die Igels alles reinwerfen, um die Punkte zu Hause zu behalten. „Das Hinspiel der beiden Teams war sehr zerfahren. Und auch in diesem Spiel gilt es für die Holzbüttgener, mit viel Offensivpower und Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren“, meint der für die Pressearbeit zuständige Philip Michaelis. Das erste Bully der Partie steht in der Halle es Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasiums in Dresden um 16 Uhr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort