Floorball-Bundesliga Holzbüttgen tut sich gegen Wernigerode lange schwer

Holzbüttgen · Die Spieler der DJK fuhren zwar letztlich zwei Siege ein, doch der Auftakt des Doppelspieltag daheim verlief insbesondere in den beiden ersten Dritteln nicht nach Plan. Gegen Schenefeld zeigte sich Holzbüttgen deutlich souveräner.

 Jannik Heinen (r.) traf zur Führung gegen Wernigerode.

Jannik Heinen (r.) traf zur Führung gegen Wernigerode.

Foto: Andreas Klüppelberg

Als amtierender Deutscher Meister ist die DJK Holzbüttgen beim Doppelspieltag am vergangenen Wochenende ihrer Favoritenstellung gerecht geworden. Es gab Siege daheim gegen die Red Devils Wernigerode und tags darauf bei BW 96 Schenefeld. Insbesondere der Erfolg gegen Wernigerode geriet mit 8:6 (1:2, 1:2, 6:2) allerdings knapper, als es den Holzbüttgenern lieb gewesen sein dürfte.

Dabei lief der Start vor 140 Zuschauern in der Stadtparkhalle zunächst nach Plan. Jannik Heinen brachte die DJK früh mit 1:0 (3.) in Front. Im Anschluss verlor die DJK allerdings die Kontrolle über das Spiel, so dass nur noch ein Tor durch Nils Hofferbert gelang und die Gäste nach zwei Dritteln 4:2 führten. Dass die Holzbüttgener den Hebel dann aber noch mal umlegen konnten, zeigt ihre Klasse. Tore von Leo Häfner, Janos Bröker und Dennis Schiffer sorgten bis zur 50 Minuten für den 5:5-Ausgleich. Weitere Treffer von Petri Hiltunen, Häfner und Hofferbert stellten die Weichen in der Folge auf Sieg.

Beim 10:5 (6:1, 2:2, 2:2)-Sieg in Schenefeld gaben die Holzbüttgener vom Start weg Vollgas, sorgten mit einer schnellen 5:0-Führung für klare Verhältnisse und kontrollierte im Anschluss das Geschehen. Die Tore erzielten Moritz Neustadt, Janos Bröker (3), Conrad Lehwalder (2), Nils Hofferbert (3) und Mark Jones. Mark Jones war nach dem Wochenende zufrieden, will sich aber trotz der Tabellenführung nicht auf den Siegen ausruhen: „Wir haben beide Spiele gewonnen, wissen aber auch, wo wir uns noch verbessern müssen.“ Weiter geht‘s für die DJK nach einem spielfreien Wochenende erst am 8. Oktober mit dem Auswärtsspiel in Kaufering. Der Bully ist im Sportzentrum Kaufering dann um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort