1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Karate: Höchster Dan-Träger Deutschlands zu Gast in Neuss

Karate : Höchster Dan-Träger Deutschlands zu Gast in Neuss

Hoher Besuch beim Unsui-Dojo der TG Neuss: In Hanshi Fritz Nöpel hatte sich an der Schorlemerstraße niemand geringeres als der höchste Dan-Träger im Goju-Ryu und damit der ranghöchste Karateka des Deutschen Karateverbands angekündigt.

Kampfkunstbegeisterte aus vielen Ortsteilen und Bundesländern der Republik waren zum gemeinsamen Training angereist, das der mittlerweile 82-jährige in der aus allen Nähten platzenden Halle durchführte. Zu Gast war auch der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer, der Nöpel begrüßte und sich vor allem von der Disziplin der Teilnehmer begeistert zeigte. Anschließend lud Breuer die Anwesenden noch dazu ein, die Stadt im Laufe des Tages noch in all ihrer Vielfältigkeit zu erkunden.

(cpas)